Alexander Behrends

Jahrgang 1989

Schwarzgurt- oder Lehrergraduierungen in philippinischen Kampfkünsten

  • Filipino Fighting Arts, 1. Dan (Lakan Isa)
  • Filipino Fighting Arts, Trainer-C Lizenz, Associate Instructor (FFAA)
  • Krav Maga, Full Instructor, Deutscher Krav Maga Verband (DKMV)
  • Krav Maga, Instructor, European Krav Maga Organization (EKMO)
  • Krav Maga Survival, Basic Instructor, Krav Maga Survival International (KMSI)
  • Tactical CQC Training, Advanced Instructor

Nach seinem Abitur trat Alexander der Bundeswehr bei und durchlief die Ausbildung zum Offizier. Er studierte erfolgreich Maschinenbau an der Bundeswehruniversität in Hamburg und ist auch heute noch bei der Bundewehr beschäftigt.

Trotz früherer kurzer Berührungen mit verschiedenen Kampfsportarten begann Alexander seine eigentliche sportliche Laufbahn in der seiner Zeit neu eröffneten ACADEMY. Nach einigen Jahren Training bei Marcus Ruddies trainierte er zusätzlich Krav Maga. Trainings, die ihm am meisten Spaß bereiten, sind entweder durch ein hohes Maß an Selbstverteidigungsorientierung oder koordinative Anstrengung geprägt.

Bevor Alexander den Kampfsport als Hobby entdeckte, musizierte er viele Jahre im sächsischen Raum in diversen Stadt- und Landesorchestern. Als sinfonischer Schlagzeuger ausgebildet, verstand er es somit schon in jungen Jahren kräftig auf die Pauke zu hauen.

Stand Oktober 2017

[zurück]