Kampfsport für Jugendliche

Lust auf eine der vielseitigsten Kampfsportarten, die die ganze breite klassischer Kampfkünste in einem bietet? Du lernst Selbstverteidigungstechniken, Box- und Kickboxtechniken, Werfen, Hebeln und Würgen, im Stand und am Boden. Zusätzlich werden philippinische Stockkampftechniken mit einem und zwei Stöcken unterrichtet, die so spektakulär sind, dass diese Kampfkunst oft 'die Kunst der wirbelnden Stöcke' genannt wird.

In der Jugendgruppe der ACADEMY unterrichten wir ein spezielles Kampfsportprogramm namens "Young Warriors", dass aus den wichtigsten Elementen klassicher Kampfkünste besteht und dich rundum fit macht. Lerne Boxen und Treten wie im Kickboxen, lerne Fallen, Werfen, Hebeln und Bodenkampfwie im Judo und Ju Jutsu und lerne den Umgang mit Gegenständen in den Händen wie im Kali. Trainiere deine Fitness und lerne dich zu verteidigen.

Das Training in der ACADEMY macht Spaß und macht dich fit.

Die ACADEMY Jugendgruppen sind für Jungs und Mädels zwischen 14 und 16 Jahren, die Lust auf Power und Fun haben. Wenn du lernen willst dich zu verteidigen, dich auspowern willst, oder einfach nur eine vielseitige Sportart suchst, komme einfach mal vorbei und probier es aus, völlig kostenlos natürlich. Danach entscheidest du selbst, ob die ACADEMY etwas für dich ist - wir sind überzeugt davon, dass es dir gefallen wird. Ein Probetraining und Einstieg ist jederzeit möglich.

Die Trainingszeiten sind in unserem StundenplanStundenplan zu finden.

 

Häufig gestellte Fragen

"Young Warrios" was ist das? Mit welcher anderen Kampfsportart kann man das vergleichen?
Das Training in der ACADEMY ist ein bisschen wie Boxen und Kickboxen, wie Ju Jutsu, BJJ und MMA und wie Kali, Eskirma oder Arnis. Es ist einfach eine vielseitige Kampfsportart, die alle Bereiche klassischer Kampfkünste beinhaltet. Das Training ist vielseitig und macht Spaß. Einfach mal ausprobieren.

Gibt es auch Wettkämpfe?
Das Training in der ACADEMY ist hauptsächlich darauf ausgelegt euch fit zu machen und Selbstverteidigungstechniken bei zu bringen. Grundsätzlich besteht aber die Möglichkeit, in Absprache mit dem Trainer und unter dessen Vorbereitung, z.B. auf einer Kickboxveranstaltung anzutreten. Die Teilnahme an Wettkämpfen ist aber keine Pflicht bei uns.

Was muss ich zu einem Probetraining dabei haben?
Einfach eine Sporthose, ob kurz oder lang, und ein T-Shirt in die Sporttasche und schon kann es los gehen. Probier es einfach mal aus.